Unsere neue Hausordnung

Gemeinsam mit der Schulleitung, dem Schulelternrat, der Schulsozialarbeiterin und der Klasse 4c haben wir versucht, eine neue, zeitgemäße und gut lesbare Hausordnung unserer Uta-Schule zu gestalten. Ja: gestalten. Denn unsere Hausordnung kann auch von ErstklässlerInnen oder Nicht-LeserInnen verstanden werden, da die Klasse 4 c im Unterricht Piktogramme zu jeder Regel gezeichnet hat.

Wir freuen uns auf ein schönes und angenehmes Miteinander in der Uta-Schule. Wir hoffen, dass unsere Hausordnung eine verständliche Vorgabe unserer Ideen, Regeln und Wünsche darstellt, die alle Kinder, Erziehungsberechtigte und MitarbeiterInnen einhalten sollen. Denn miteinander zu leben und zu lernen braucht gute Strukturen und nachvollziehbare Regeln. Vielen Dank für die Einhaltung unserer Hausordnung...

Diese Hausordnung tritt mit Beschluss der Gesamtkonferenz vom 26.09.2019 in Kr