Leihgeräte/Tablets:

Leider sind die beim Schulträger beantragten Tablets als Leihgeräte noch immer nicht geliefert worden. Bitte kontaktieren Sie uns über Email oder schoolfox, wenn Ihnen das Jobcenter Möglichkeiten der Kostenübernahme anbietet (neues Antragsformular beim Jobcenter!), wir beschriften und stempeln Ihren Antrag sofort.

Leistungsbewertung im Präsenz/Distanzunterricht im 2. Halbjahr:

In das zweite Halbjahr gehen wir optimistisch, geduldig und mit „pädagogischem Fingerspitzengefühl“ hinein. Gespräche über Verlängerungen der Schuleingangsphase oder (freiwillige) Wiederholungen führen Eltern und Klassenlehrerinnen gemeinsam, Beschlüsse finden erst im Juni in den Klassenkonferenzen statt. Wir haben also noch viel Zeit für jedes einzelne Kind.

Es werden in diesem Schuljahr laut Ministerbeschluss keine verpflichtenden Vergleichsarbeiten in Klasse 3 (VERA Deu/Mat) geschrieben, wir werden schulintern die VERA Mathe Kl 3 als Lernstandserhebung schreiben. VERA Deutsch bleibt optional.

Die Zentralen Klassenarbeiten Klasse 4 (Deu/Mat) werden durch das LISA Halle elektronisch übermittelt, über die Teilnahme werden die Schulen und alsdann die Eltern und SchülerInnen zu einem späteren Zeitpunkt informiert.

Für das Lernen im Distanzunterricht mit der Option der Notbetreuung gilt nach wie vor: Wer sein Kind selbst oder durch andere Dritte betreuen kann, lässt sein Kind bitte daheim. Die Klassenlehrerinnen versorgen Sie persönlich und über die Anton-App und schoolfox, unseren neuen Messenger, mit Lernangeboten als Tagesplan. Die Klassen haben nach Einladung über schoolfox auch Videounterricht.

Zur Notbetreuung an der Uta-Schule:
Wenn EIN Elternteil in einem systemrelevanten Beruf arbeitet UND keine andere Betreuung seines Kindes organisieren kann, dann kann ihr Kind in die Notbetreuung an unserer Schule kommen. Es wird eine Notbetreuung in der Uta-Schule zwischen 7:30 - 13:00 Uhr geben. Wenn Ihr Kind Krankheitssymptome (Husten, Fieber, starke Erkältungszeichen, Erbrechen, Hautausschläge, untypisches Verhalten) zeigt, so lassen Sie es bitte daheim. Danke.

BITTE KONTAKTIEREN SIE UNS FÜR EINE NOTBETREUUNG über kontakt@gs-uta.bildung-lsa.de oder vormittags 03445 703360, wenn Sie keine andere Betreuung für Ihre Kind organisieren können. Wir benötigen eine Arbeitgeberbescheinigung für Ihre Arbeit als „Schlüsselperson“. Wir schicken das Formular gerne per Mail zu. Über den Elternbrief in schoolfox finden Sie das Formular als Datei.

Wenn Sie eine Notbetreuung im Hort benötigen, so kontaktieren Sie den Uta-Hort oder Frau Litzow / Stadt Naumburg / Hort (schulamt@naumburg-stadt.de). Für weitere Information zum bundesweiten Beschluss siehe zum Beispiel https://www.landesschulamt.sachsen-anhalt.de oder https://www.mdr.de/nachrichten/.