Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, deren Kind zum Schuljahr 2022_23 in die Uta-Schule eingeschult wird:

WICHTIG: Anmeldung ohne Kind, bitte nur den Anmeldebogen ausfüllen und eine Kopie der Geburtsurkunde abgeben.

Aufgrund der sehr hohen Corona-Zahlen haben wir im Uta-Team gemeinsam beschlossen, dass wir in diesem Jahr eine Schulanmeldung ohne Kind und ohne direkten Kontakt zu den Eltern durchführen werden. Das tut uns sehr leid, denn der persönliche Kontakt zu Ihnen als Eltern und unseren zukünftigen Uta-Kindern ist uns sehr wichtig. Doch in diesem Jahr geht es um bestmögliche Kontaktreduzierung und den Schutz aller Beteiligten. Wir werden Ihr Kind bald in der Kita besuchen und dort das Kennenlernen und die Eingangsdiagnostik durchführen. Kinder ohne Kita werden wir zu einem späteren Zeitpunkt einladen. Bitte unterschreiben Sie daher auch den zweiseitigen Anmeldebogen, damit wir mit Ihrer Kita einen guten Übergang in die Grundschule besprechen können.

Daher laden Sie sich bitte den Anmeldebogen (zweiseitig) herunter (ab20.4.21). Sie können den Anmeldebogen auch im Büro telefonisch oder per Email anfordern. Bitte kopieren oder scannen Sie die Geburtsurkunde/Abstammungsurkunde Ihres Kindes und senden Sie uns beides, also Anmeldebogen und Geburtsurkunde per Email oder schoolfox oder per Post zu.

Wir hatten Ihnen per Post eine Einladung zur Schulanmeldung für Ihr Kind zugeschickt. Als Anmeldetag hatten wir Ihnen Montag, 03.05.2021 von 8 - 17 Uhr genannt. Dieser Termin findet nicht als Präsenztag statt, es finden keine Sprechzeiten in der Schule statt, wir sind aber per Telefon oder Email für Sie erreichbar. Außerdem war in dem Brief ein Zugangscode für unsere Kommunikationsplattform schoolfox mit einer Erklärung, wie Sie sich dort zeitnah anmelden können. Das haben leider erst ein Drittel aller Eltern getan, vielen Dank an Sie! Sie erhalten über schoolfox bald Ihre erste Mitteilung:)

Für alle anderen werden wir erneut Briefe mit der Post verteilen, um mit Ihnen als Eltern in Kontakt treten zu können. Sie finden hier erneut Ihren persönlichen Zugangscode für die Anmeldung bei schoolfox. Rufen Sie uns bitte an, wenn Sie Nachfragen zur Anmeldung bei schoolfox haben (03445 703360) oder mailen Sie uns kontakt@gs-uta.bildung-lsa.de

Bleiben Sie gesund und bleiben Sie mit uns in Kontakt, damit wir auch in dieser Zeit bis zur Einschulung gut zueinander finden. Schauen Sie auch auf unserer Homepage unter Schulstart nach.

Garnet Meiß

Schulleiterin der Uta-Schule