Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir begrüßen alle Uta-Familien im neuen Schuljahr 2022/23. Alle Klassen führen aktuell die ersten Elternversammlungen durch. Wir danken allen aktiven Eltern, die ein Amt als ElternvertreterIn übernommen haben und unsere Schule auf diese Weise unterstützen. Die 1. Schulelternratsversammlung für die gewählten Mitglieder findet am Mittwoch, 28.9.22, um 19 Uhr im Speiseraum statt. Es sind bereits einige Anmeldungen für unseren Schulförderverein eingegangen - schauen Sie gerne unter der Rubrik über uns/Förderverein nach und melden sich gerne als aktives oder passives Mitglied an. Die 1. Fördervereinssitzung findet am Dienstag, 8.11.22, um 19 Uhr im Speiseraum der Uta-Schule statt.

Viele fragen sich, wie unsere Uta-Schule in diesem Herbst/Winter geheizt wird: wie im letzten Jahr bitten wir um einen Zwiebelschalen-Look. So kann ihr Kind mit Strickjacke oder Pullover und einem Halstuch auch bei Stoßlüftung im Klassenraum lernen ohne zu frieren. Unsere CO2-Ampeln bleiben aktiv, damit wir für eine gute sauerstoffreiche Lern-Raumluft sorgen.

Unter der Rubrik Aktuelles/Monatsplan können Sie unsere zahlreichen Projekte, Exkursionen und Aktivitäten einsehen. Der Monatsplan wird regelmäßig aktualisiert.

Kommen Sie gut und gesund durch den Herbst!

Ihr Uta-Team