Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
Aufgrund der gestrigen Hinweise durch den Landrat und das Amt für Bildung ist es nun. doch so wie in Sachsen und andernorts: Der Zutritt in Uta-Schule und Uta-Hort ist ab 08.04.21 nur mit der schriftlichen Einwilligung in die Antigen-Schnelltests erlaubt!

Wir starten am Dienstag, 06.04.2021, mit den Lolli-Tests. Die Klassen 1+2 lernen von 7:30 - 12:15 Uhr. Die Klassen 3+4 lernen von 8 -13 Uhr.
Der Hort ist normal geöffnet.

Viele Eltern haben diese Einwilligung schon vor 2 Wochen schriftlich gegeben und viele Kinder haben die Schnelltests routiniert unter der Anleitung der Lehrerinnen durchgeführt. Diese Einwilligung muss nicht erneuert werden, sie gilt weiterhin.

Wer bisher KEINE Einwilligung gegeben hat, muss den Antrag (schoolfox) ausdrucken und unterschreiben. Oder Dienstag Früh vor Schule/Frühhort unterschreiben. Ohne Einwilligung in die Schnelltests darf Ihr Kind das Schulgelände nicht betreten. Es muss durch Sie betreut werden und im Distanzunterricht lernen. Ihre Klassenlehrerin wird Ihnen über schoolfox verpflichtende Lernaufgaben schicken. Es gibt keine Notbetreuung.

In dieser Woche wird Di+Do schnellgetestet, danach wieder Mo/Mi/Fr. Eventuell wird von Lolli-Test auf Nasenbohrer-Test umgestellt - auch diese sind einfach, sauber und „angenehm“ für Grundschulkinder unter Anleitung der Lehrkräfte zu bedienen.

Alle Nachfragen zu diesen Zutrittsbeschränkungen oder Schnelltests richten Sie bitte an Herrn Robert Aßmann / Amt für Bildung des BLK Telefon: 03445/ 73 2105 Telefax: 03445/ 73 2103 E-Mail: assmann.robert@blk.de

Wer sein Kind weiterhin von der Präsenzpflicht befreien möchte, macht dies bitte erneut schriftlich bei der Klassenlehrerin und/oder der Schulleiterin. Sie erhalten verpflichtende Lernmaterialien für Ihr Kind.

Unser Ziel ist das gemeinsame Lernen in der Uta-Schule. Nur mit den Schnelltests können wir bei hohen Corona-Zahlen gemeinsam lernen. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung. Neben diesen formalen Informationen wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie erholsame, frohe Ostertage.

Mit freundlichen Grüßen Garnet Meiß Schulleiterin der Uta-Schule